Header GSUL blue

Lauchringer Fußballer für das Kreisfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert

1

Nach dem guten Abschluss unserer Fußballer im 3-Löwen-Cup, traten wir am Donnerstag, 29.6.2017 zur Vorrunde zur Kreismeisterschaft im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Fußball WK V“ in Rheintal an. Wir spielen in 2 Gruppen zu je 4 Teams, wobei sich die ersten beiden Teams für das Kreisfinale qualifizieren konnten.

Im 1. Spiel wartete direkt der stärkste Gegner aus Waldshut auf uns und trotz der ein oder anderen guten Torchance endete das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden (0:0).

Wir sammelten uns, veränderten etwas an unserer taktischen Aufstellung und gingen so guten Mutes in das 2. Gruppenspiel gegen die Gemeinschaftsschule aus Wutöschingen.

Anders als im 1. Spiel konnten wir nun viel besser unser Kurzpassspiel aufziehen und durch tolle Kombinationen den Gegner permanent unter Druck setzen. Die Wutöschinger hatte keine Chance und wir gewannen das Spiel zurecht mit 6:0-Toren.

Im letzten Spiel trafen wir auf die Grundschule Berau. Ein Sieg war Pflicht und von Beginn an spielte sich fast alles in der Hälfte des Gegner ab. Unverständlicherweise spielten wir hier aber sehr zurückhaltend und der erlösende 1:0 und der 2:0-Treffer brachten endlich das Team wieder in die Spur zurück. Es galt, nun auch noch durch eine bessere Tordifferenz am starken Waldshuter Team vorbeizuziehen. Die Jungs gaben nochmal alles und trafen noch weitere 5 Mal das Tor.

Endstand: 7:0 und damit waren wir, da wir auch durch eine tolle Torwart- und Abwehrleistung keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen mussten, Turniersieger.

Wieder einmal haben sich die GSUL-Fußballer als starkes und mannschaftlich geschlossenes Team präsentiert und ihre beiden Trainerinnen mächtig stolz gemacht.

Am 18. Juli 2017 geht es nun zum Kreisfinale – eine tolle Herausforderung, die wir als Team wieder gemeinsam annehmen werden.

Ein herzliches Dankeschön dem SC Lauchringen, der uns erneut seine Trikots zur Verfügung gestellt hat und unserer fleißigen Trikotwäscherin.

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: gsul(at)lauchringen.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Do: 7:00 - 10:15 Uhr
Fr.: 7:30 - 10:00 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: sekretariat(at)lauchringen.de

Öffnungszeiten

Mo - Do: 07:30 - 12:50 Uhr
und 14:00 - 15:50 Uhr

 

Fr: 07:30 - 12:00 Uhr