Header GSUL blue

Weitere Seiten:

 

Siegreiche Fußballer dürfen zum RP-Finale nach Kirchzarten

2018 GrundschulCup

Am 23. Oktober 2018 wurde in St. Blasien das diesjährigen Kreisfinale des Grundschul-Cups ausgetragen. Die GSUL nahm mit 2 Mannschaften teil und zeigte wieder einmal ihre fußballerische und auch mannschaftlich geschlossene Klasse.

Die 2., etwas jüngere Mannschaft konnte dabei gegen Küssaberg 1 (ebenfalls für Kirchzarten qualifiziert) und St. Blasien 1 lange gut mithalten, verlor aber in beiden Spielen in der letzten Minute die entscheidenden Zweikämpfe und musste wichtige Punkte herschenken (1:2 und 4:4).

Im letzten Spiel gegen Bernau 1 bewies die Truppe aber nochmal Moral und konnte sich mit schön heraus gespielten Angriffszügen und einer tollen Abwehrleistung einen hochverdienten 3:0-Sieg erkämpfen.

Noch besser lief es beim 1. Team der GSUL: gegen den stärksten Gegner der Gruppe A aus Bad Säckingen lag man nach kurzer Zeit mit 1:0 hinter, ließ sich davon aber nicht beirren und konnte das Spiel nur wenige Minuten später nicht nur ausgleichen, sondern sogar noch drehen.

Die Truppe wuchs immer mehr zusammen, kombinierte immer besser und konnte gegen Bernau 2 einen leistungsgerechten 4:0-Sieg einfahren. Im letzten Gruppenspiel traf man auf die Gegner aus Rickenbach und konnte auch hier schnell eine beruhigende 2:0-Führung herausspielen. Rickenbach kam noch einmal heran, aber mit dem letzten Treffer zum 3:1-Endstand machten die Jungs nicht nur den Gruppensieg klar, sondern qualifizierten uns auch für das Finale auf RP-Ebene in Kirchzarten.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Das habt ihr super gemacht!

  • Im Team 1 spielten: Laurin, Bennet, Xavi, Noah C, Julian, Aaron L, Miron, August, Adrian
  • Im Team 2 spielten: Betyllah, Aaron K, Gino, Caner, Atilla, Juan, Melih, Andreas, David, Raffael

Vielen Dank dem Förderverein der GSUL für die Trikots und dem Ski-Club Lauchringen für die Busausleihe. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön allen Fahrern und mitfiebernden Fans.

 Fortsetzung folgt 2019 in Kirchzarten…!

 

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: gsul(at)lauchringen.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Do: 7:30 - 10:30 Uhr
Fr.: 7:30 - 09:30 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: sekretariat(at)gsul.de