Header GSUL blue

Weitere Seiten:

Schulseelsorge und Vertrauenslehrerin

2018 Carola Huber 
Carola Huber

Nach einer zweijährigen berufsbegleitenden Ausbildung in Freiburg und St. Peter gibt es für mich an unserer Schule folgende

Aufgabenbereiche:

Ich bin Ansprechparterin für alle Schüler und Schülerinnen an unserer Schule,

  • wenn das Kind neu an unsere Schule kommt,

  • wenn es im Leben des Kindes große Veränderungen gibt,

  • wenn es eine Situation gibt, die es sehr belastet,

  • wenn sich das Kind Sorgen macht, um seine Familie,

  • wenn jemand in der Familie sehr krank ist,

  • bei einem Trauerfall, den das Kind belastet,

  • wenn es sich Gedanken macht, um seine schulische Situation,

  • wenn das Kind ein Erlebnis sehr belastet,

  • wenn es sich Sorgen macht, um andere Kinder an unserer Schule,

  • wenn sich das Kind alleine fühlt,

  • wenn es wichtige Lebensfragen, oder religiöse Fragen hat,

  • wenn das Kind jemand braucht, der ihm zuhört.

Ich bin für die Kinder da. Die Gespräche finden auf freiwilliger Basis und vertraulich statt.

Dieser Aufgabenbereich kann weitere Gespräche mit Ihnen als Eltern, mit der Schulsozialarbeiterin oder der Schulleitung implizieren.

Die Kinder können mich direkt ansprechen, oder einen Zettel mit Namen und Klasse in den MEKUKA (Mein Kummerkasten) legen. Der Gesprächstermin findet dann nach Vereinbarung statt.

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: gsul(at)lauchringen.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Do: 7:30 - 10:30 Uhr
Fr.: 7:30 - 09:30 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: sekretariat(at)gsul.de