In den Osterferien war für die Betreuungskinder einiges geboten. In der ersten Woche wurden einige Ostergeschenke gebastelt. Seifenstücke wurden gefilzt, ebenso wie Styroporeier und wunderschöne Schmetterlinge. Die Styroporeier wurden auch mit Pailletten verziert und Ostereier wurden gefärbt. Außerdem stand ein Ausflug zum Spielplatz im Riedpark auf dem Programm.
Die zweite Woche stand unter dem Motto „Kochen“. Da die Mensa in dieser Woche geschlossen hatte, wurde selber für das leibliche Wohl gesorgt. Es wurde fleißig geschnippelt und gerührt und so entstanden leckere Spaghetti mit Tomatensauce, Salat, Sandwiches und Gemüsesuppe. Das schmeckte so gut.
Ein weiteres Highlight in der Woche war der Besuch des Wildgeheges. Hier konnten Ziegen gefüttert werden, eine Wildschweinmama mit ihren Frischlingen beobachtet werden und vieles mehr. Zum Essen wurde eine riesige Familienpizza bestellt. Was für ein toller Tag, der noch dadurch gekrönt wurde, dass sich zum Abschlussfoto ein Hirsch in den Hintergrund schlich und auch aufs Foto wollte.
Wie immer vergingen die Tage wie im Fluge und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
© Copyright
2025
- Grundschule Unterlauchringen
Design with Love
♥
by Digitalarbeit.com