Header GSUL blue

Weitere Seiten:

 

Aktionswoche: Zu Fuß zur Schule

2018 Zu Fuß zur Schule2 2018 Zu Fuß zur Schule

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule an der bundesweiten Aktion „Zu Fuß zur Schule“ teil. In der Aktionswoche vom 8. bis zum 12. Oktober sollten möglichst alle Kinder „ohne Elterntaxi“ zur Schule kommen. Nachdem die Eltern an den Elternabenden und per Elternbrief über die Aktion und ihre Hintergründe informiert waren, konnten die Kinder am Montagmorgen loslaufen. Erfreulicherweise kamen sehr viele unserer Schüler zu Fuß und konnten zu Beginn des Schulmorgens als Belohnung einen Fisch auf das Meeresplakat ihrer Klasse kleben. So wurde die Unterwasserwelt von Morgen zu Morgen lebendiger. Am Montag kam die mit Spannung erwartete Auswertung der Aktion und unter großem Applaus wurde die Klasse 4b als Sieger der Aktion gekürt. Fast alle Kinder dieser Klasse liefen jeden Morgen zu Fuß zur Schule! Doch auch alle anderen Klassen hatten erfreulich viele Schulläufer_innen vorzuweisen und erhielten einen kleinen Trostpreis. Bleibt zu hoffen, dass viele Schüler_innen und Eltern entdeckt haben, dass der Schulweg zu Fuß Spaß machen kann und viele Vorteile bringt.

Ein herzliches Dankeschön dem Förderverein der GSUL, der wieder die Preise gesponsert hat.

 

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 7:45 - 10:45 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de