Header GSUL blue

Aktuelle Neuigkeiten

 

Neue Spielsachen für die GSUL

2018 Pausenspiele klein

Zahlreiche Bälle, Wurfspiele, Seile und Geschicklichkeitsspiele durften die Klassensprecher der einzelnen Klassen am Donnerstag von den Vertretern des Fördervereins entgegennehmen. Grund dafür war eine großzügige Spende des Fördervereins, der damit die Pausenspielekiste der einzelnen Klassen wieder mit neuen Spielsachen auffüllte. Herr Rasp bedankte sich im Namen der Schule und konnte in viele neugierige Schüleraugen schauen, die sich schon darauf freuten, die neuen Sachen in der nächsten großen Pause direkt ausprobieren zu dürfen.

2018 Pausenspiele 2

Übergabe an die Klassensprecher_innen

 

 

Förderverein sponsort neue Klettergriffe

06.06.2018

Der Förderverein hat für die Kletterwand auf dem Schulhof neue Klettergriffe finanziert.

 2018 Kletterwand2    2018 Kletterwand1
Bisher    Jetzt

Ein Tag später entdeckten auch die Schülerinnen und Schüler in der Pause die neuen Möglichkeiten:

2018 Kletterwand3

 

Ehrenurkunden

für herausragende Leistungen bei den Bundesjugendspielen vor den Pfingstferien.

2018 Bjs Ehrung

 

Bundesjugenspiele 2018

Das Wetter war auf unserer Seiten....Am letzten Schultag vor den Pfingstferien konnten die Klassen 2-4 bei sonnigem Wetter die Bundesjugendspiele absolvieren.

Weitsprung

2018 BjS 1

 

Weitwurf

2018 BjS 2

 

50-m-Lauf

2018 BjS 3

 

und als Abschlussspiel eine Staffel gegen die Parallelklasse

2018 BjS 4
 

2018 BjS 6

2018 BjS 7

 

 

Mini-Marathon

Drei mal Platz 1 in Folge für die Grundschule Unterlauchringen

Die Grundschule Unterlauchringen nahm letzten Mittwoch erneut am diesjährigen Mini-Marathon in Tiengen teil. Nachdem sich die besten Läuferinnen und Läufer der jeweiligen Klassenstufen in einem Vorlauf schulintern qualifiziert hatten, konnte man mit drei Mannschaften in Tiengen an den Start gehen. Unter knapp 2500 Schülerinnen und Schülern gelang es den Teams hervorragende Platzierungen zu „erlaufen“! Das Team bestehend aus Dritt- und Viertklässlerinnen erzielte den 17. Platz und die Jungen erreichten bei 51 angetreteten Mannschaften sogar den 5. Platz! Bei den begeisterten Läuferinnen und Läufern aus Klasse 1 und 2 war die Freude noch größer: Wie schon in den zwei Jahren zuvor konnte man tatsächlich wieder den 1. Platz in dieser Stufe bejubeln. Drei mal in Folge den 1. Platz zu erreichen - was für eine Leistung! Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse, gratulieren allen Kindern und sind stolz, eine so sportbegeisterte Grundschule zu sein!

 2018 Mini Marathon 1

2018 Mini Marathon 2

2018 Mini Marathon 4

2018 Mini Marathon 8

2018 Mini Marathon 5

2018 Mini Marathon 6

2018 Mini Marathon 10

2018 Mini Marathon 11

2018 Mini Marathon 12

2018 Mini Marathon 13

2018 Mini Marathon 14

 

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: gsul(at)lauchringen.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Do: 7:30 - 10:15 Uhr
Fr.: 7:30 - 10:00 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: sekretariat(at)gsul.de

Öffnungszeiten

Mo - Do: 07:30 - 12:50 Uhr
und 14:00 - 15:50 Uhr

Fr: 07:30 - 10:00 Uhr