Header GSUL blue

Weitere Seiten:

Aktuelle Neuigkeiten

 

Was wurde eigentlich aus … unserem Antolin- Rekord?

2019 Antolin

Kurz vor Ferienende war es wieder soweit – mit Spannung wurden die gesammelten Punkte auf antolin.de zusammengezählt. Die Messlatte aus dem Jahr 2018 lag hoch, denn damals sammelten alle Schüler_innen 22894 Punkte. Dieses Jahr wurden 29 Urkunden für die fleißigsten Leser_innen zusammen mit einer kleinen Belohnung ausgegeben, insgesamt wurden 18249 Punkte gesammelt. Die fleißigste Punktesammlerin mit 5363 Punkte war Lynn aus der Klasse 4b.

Zwar wurde der Rekord nicht geknackt, aber alle Leser_innen können ab sofort neue Punkte sammeln. Sei dabei und knack den Rekord!

Schöne Sommerferien und viel Spaß beim Lesen und Antolin-Punkte sammeln!

J. Schaal

 

 

Abschlussgottesdienst

26.07.2019

Der letzte Schultag vor den Sommerferien begann um 8.30 Uhr mit einem Abschlussgottesdienst in der katholischen Kirche.

Thema des Gottesdienstes: "Der barmherzige Samariter".

2019 Abschlussgott Sommer

 Um 11.00 Uhr ging es dann für die Kinder in die wohlverdienten Sommerferien.

 

 

Klasse 2000

Gesundheitsförderung in der Grundschule, Gewalt- und Suchtvorbeugung

Zum Abschluss der ersten Klasse 2000 - Einheit machten die Erstklässler ein gesundes Frühstück. Zuerst wurde fleißig Obst und Gemüse geschnibbelt und Brote geschmiert, bevor es gemeinsam verzehrt wurde.

2019 Klasse2000 1   2019 Klasse2000 2 

2019 Klasse2000 3

Wir bedanken uns bei unseren Paten Möbel Dick, dem Lion's Club und Simmler und freuen uns schon auf das kommende Schuljahr!

 

 

GSUL beim Klettgaulauf

2019 Klettgaulauf3    

2019 Klettgaulauf 2

Am vergangenen Freitag, 19.7. nahmen rund 37 Schüler_innen am Klettgaulauf in Weisweil teil. Neben dem Bambinilauf (400 m) für die 1.+ 2. Klassen absolvierten die 3. + 4. Klässler beim Schülerlauf ca. 2,5 km.

Aufwärmen

2019 Klettgaulauf 1

Bambinilauf

2019 Klettgaulauf 6

Schülerlauf

2019 Klettgaulauf 0

 

 Erfolgreiche Läufer beim Schülerlauf: Julian (1. Platz) und Aaron (3. Platz)

2019 Klettgaulauf 5

 

Als Preis für die größte Gruppe wurde den Schüler_innen ein 50-Euro-Gutschein für die Eisdiele Pinocchio überreicht.

2019 Klettgaulauf 4

 

 

Einschulungsbrief + Materialliste für die 1. Klassen

Schuljahr 2019/20

Ab sofort steht die Materialliste für die 1. Klassen, sowie der Einschulungsbrief auf der Homepage.

 

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: gsul(at)lauchringen.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Do: 7:30 - 10:30 Uhr
Fr.: 7:30 - 09:30 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: sekretariat(at)gsul.de