Header GSUL blue

Weitere Seiten:

 

Klassenfahrt nach St. Blasien / Menzenschwand

Klasse 4b und 4c

2019 Klassenfahrt Menz

Bericht von Hayriye, 4c:

Am 23./ 24. Mai waren die Klasse 4c und 4b in Menzenschwand. Sie fuhren um 8.45 Uhr mit dem Bus los. Als die Klasse 4b und 4c gegen 9.40 Uhr ankamen, gingen sie zum Sportplatz. Nebenan war ein Wald, wo alle spielten. Es gab auch ein Bach, wo manche einen Staudamm machten. Nach einer Weile spielten die Klassen zusammen Spiele. Es war sehr warm und die Sonne schien die ganze Zeit. Um 17.00 Uhr liefen sie zurück zur Jugendherberge. Dann durften die Klassen zu ihren Zimmern. So gegen 17.30 Uhr gab es Essen. Auf dem Menü stand: Penne-Nudeln mit vegetarischer Bolognese und Salat. Ab 20.00 Uhr machten sie eine Nachtwanderung zum Wasserfall. Gegen 22.00 Uhr waren die Klassen wieder da und dann hieß es Schlafenszeit. Am nächsten Morgen gab es um 8.00 Uhr Frühstück. Als alle fertig waren, gingen sie wieder zum Sportplatz. Um 13.45 Uhr fuhren sie wieder zurück nach Lauchringen.

Meine Bewertung: Ich fand es toll, dass die Lehrer so eine tolle Zeit organisiert haben.

 

 

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 7:45 - 10:45 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de