Header GSUL blue

Weitere Seiten:

GSUL Fußballer übertreffen im RP-Finale alle Erwartungen

2019 Grundschulcup1

Nach der erfolgreichen Kreismeisterschaft im Herbst und der damit verbundenen Qualifikation für das Finale auf RP-Ebene im Fußball, fuhren wir am Dienstag, 4. Juni 2019 nach Kirchzarten. Auf dem Kunstrasenplatz startete die GSUL-Truppe mit einem 1:1 Unentschieden gegen die Weiherhofschule in Freiburg und konnte im 2. Spiel gegen Kollnau sogar einen 2:0-Sieg einfahren. Im 3. Spiel gegen die Gartenschule aus VS taten wir uns lange schwer und ließen dem Gegner viel zu viel Raum, bevor mit dem 1:0 Führungstreffer Ruhe einkehrte. 2 Minuten vor Schluss folgte noch das 2:0. Gegen Rheinbischofsheim zeigten wir spielerisch das beste Spiel, ließen dem Gegner keine Chance und gewannen hochverdient mit 4:0.

2019 Grundschulcup2

Die Weiherhofschule beendete ebenfalls mit 7 Punkten die Vorrunde, die GSUL zog aber dank des besseren Torverhältnisses sogar als Gruppenerster erstmals in ihrer Grundschul-Cup-Geschichte sensationell ins Halbfinale ein. Im Halbfinale gegen Wellendingen mussten wir viel zu früh den Gegentreffer hinnehmen. Trotz aller Bemühungen und Offensivpower wollte der Ausgleich nicht fallen und die beste Torschussmöglichkeit kurz vor Spielende verfehlte nur um Zentimeter das Tor. Wellendingen zog ins Finale ein, das es später auch im Elfmeterschießen gewann.

Auf uns wartete im Spiel um Platz 3 die Grundschule aus Hofstetten und bei über 30° Grad auf dem Kunstrasenplatz eine allerletzte Hitzeschlacht, die uns nochmals alles abverlangte. Auch hier hatte der Gegner das Quäntchen mehr Glück und wir mussten wieder einem Rückstand hinterherrennen.
Zwar kamen wir nochmals gefährlich nahe in den Strafraum, aber ein berechtigter Elfmeter wurde uns verwehrt. Das Spiel endete ganz knapp mit 0:1.

Trotz der 2 Niederlagen in der Endrunde zeigten wir, dass wir gegen die „Großen“ hervorragend mithalten konnten. Der 4. Platz war das Ergebnis einer super Leistung, auf die jeder einzelne Stolz sein kann. Für die GSUL spielte:
Laurin – Tobi – Aaron – Xavi – Noah – Miron – Julian – Adrian – August - Bennet

Ein herzliches Dankeschön dem Förderverein Lauchringen für die Übernahme der Verpflegung und der Getränke. Vielen Dank auch an unsere kleine Fangruppe für den Fahr- und Trikotwaschdienst, sowie der tollen Unterstützung beim gesamten Ausflug. Der Bus wurde uns von der Gemeinde Lauchringen kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön. (schl)

2019 Grundschulcup3

 

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 7:45 - 10:45 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de