Header GSUL blue

Weitere Seiten:

Tolles Angebot der Verkehrswacht

Tolles Angebot der Verkehrswacht bringt Grundschülern ein Stück Normalität zurück

Einen versöhnlichen Abschluss fand die Fahrradausbildung nach mehrmonatiger Coronapause für zahlreiche Viertklässler der Grundschule Unterlauchringen.

Nachdem die theoretische Prüfung noch kurz vor dem Schullockdown durchgeführt und von allen Schülern bestanden wurde, fand noch ein gemeinsames Fahrsicherheitstraining auf dem neuen Verkehrsübungsplatz in Erzingen statt. Leider folgte danach die Schulschließung, die eine Fortsetzung der wichtigen Fahrradausbildung unmöglich machte.

Nach einer langen Zeit des Abwartens, einiger allgemeiner Lockerungen und aufgrund der sich positiv entwickelnden Infektionszahlen im Kreis, bot nun die Verkehrswacht Waldshut ein freiwilliges Fahrsicherheitstraining auf dem Verkehrsübungsplätzen in der Region an.

Zahlreiche Schüler nutzten diese Möglichkeit, um sich fit auf dem Fahrrad zu machen. Mit erfolgreichem Praxisteil steht nun einer Fahrt mit dem Fahrrad zur Schule nichts mehr im Wege.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Verkehrswacht Waldshut und wünschen unseren Radfahranfängern gute und unfallfreie Fahrt!

Wir möchten die Bevölkerung Lauchringens bitten, sich rücksichtvoll gegenüber unseren neuen Fahranfängern zu zeigen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und so sollten auch wir allen Kindern die Möglichkeit bieten, ausreichend Platz im belebten und manchmal unübersichtlichen Straßenverkehr zu geben. Die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr liegt in unser aller Verantwortung. Bitte achten Sie darauf! Vielen Dank! (schl)

Verkehrswacht 1

Verkehrswacht 2

 

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 7:45 - 10:45 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de