Header GSUL blue

Weitere Seiten:

Förderverein auch in Zeiten von Corona ein zuverlässiger Partner

Um die Schule bei der Umsetzung ihrer coronabedingten Hygienemaßnahmen zu unterstützen spendete der Förderverein der GSUL jeder Klasse einen eigenen Klassenball. Sichtlich erfreut zeigten sich die einzelnen Klassen über ihr neues Spielgerät.

2020 FöVe Bälle Kopfhörer

Bereits zu Wiederbeginn des Schulstarts im April erklärte sich der Förderverein sofort bereit, die Materialkosten zur Herstellung von speziellen Kindermasken zu übernehmen, um die vorgegebene Mundschutzpflicht im Schulgebäude zu gewährleisten. Da diese tollen Masken mittlerweile alle im Umlauf sind, finanzierte und besorgte der Förderverein vergangene Woche nochmal weitere Masken.

Ebenfalls übergeben wurde in diesem Zuge auch spezielle Kopfhörer, die noch kurz vor dem Lockdown angeschafft wurden. Sie werden – so es die Hygienemaßnahmen zulassen – leider vermutlich erst im neuen Schuljahr zum Einsatz kommen und sollen einzelnen Schülern die Möglichkeit geben, konzentrierter zu arbeiten.

Im Zuge des Wettbewerbs der Volksbank, reichte der Förderverein die Unterstützung um weiter Mikrofone ein, die auch prompt angenommen wurde. Damit können Kinder auf technisch einfache Weise ihre Lese- und Vortragsfertigkeit trainieren und entsprechend korrigieren. Vielen Dank der Volksbank, für diesen tollen Wettbewerb.

Ein großes Dankeschön an den Förderverein der Grundschule Unterlauchringen, der wieder einmal gezeigt hat, dass er zum Wohle unserer Kinder auch in Krisenzeiten als verlässlicher Partner eng an der Seite der Schule steht. (schl)

Ein herzliches Dankeschön

Die Schulleitung und das Kollegium

der Grundschule Unterlauchringen

 

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 7:45 - 10:45 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de