Header GSUL blue

Weitere Seiten:

Fahrradprüfungsbericht

     
2020 Verkehrserziehung3     2020 Verkehrserziehung2

In diesem Schuljahr fand die Fahrradausbildung unserer Viertklässler wieder wie gewohnt auf dem Verkehrsübungsplatz in Erzingen und auf den Straßen in Lauchringen statt. Wie es den Schülern dabei erging, können Sie hier nachlesen:

„In Erzingen hat die Fahrradausbildung damit begonnen, dass wir frei fahren durften. Danach gab es Übungen. Zum Schluss gab es einen Wettbewerb. Bei diesem Wettbewerb ging es darum, keinen Fehler zu machen. Beim zweiten Mal ging es hauptsächlich um das Linksabbiegen, aber auch ein kleines bisschen um das Rechtsabbiegen. Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht. Beim dritten Mal wurde es dann schon ernster, weil es auf der Straße war. Es durfte jeder vier Mal fahren. Dummerweise war es an diesem Tag sehr kalt und regnerisch. Als es zu Ende ging, wurden wir aufgeregt, weil beim nächsten Mal die Prüfung sein sollte.

2020 Verkehrserziehung4

Heute war dann endlich die Prüfung.

Nachdem wir alle gefahren sind, mussten wir abwarten, bis die Auswertung da war. Dann kam der große Moment, wir waren alle aufgeregt. Dann kam dieser eine Satz:

„Alle haben bestanden!“ (David, 4b)

2020 Verkehrserziehung1

Wir bitten die Bevölkerung, unsere Fahranfänger zu unterstützen und auf unsere neuesten Verkehrsteilnehmer besondere Rücksicht zu nehmen: Halten Sie den notwendigen Abstand und lassen Sie den Kindern Zeit, die Verkehrssituation richtig einzuschätzen und positive Erfahrungen im Straßenverkehr zu sammeln.

 

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 7:45 - 10:45 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de