Header GSUL blue

Weitere Seiten:

Schmutzigä Dunschtig.

Aufgeregt standen die Schüler_innen am Fenster der Klassenzimmer und auf dem Schulhof als von draußen laute Musik zu hören war. Der Einzug der Narrenzunft Schwanenmühle und des Musikvereins Unterlauchringen auf dem Schulhof begeisterte die Kinder. Ein besonderer Hingucker war der riesengroße Schwan, der von einem Traktor gezogen wurde.

 IMG 0846 IMG 0848 

Nachdem jede Klasse einen Narrenspruch aufgesagt hatte, durfte ein Kind der Klasse sich einen Sack voll Süßigkeiten abholen. Die Kinder erhielten bereits am Tag zuvor tolle Ausmalbilder vom Narrenverein geschenkt.

IMG 3257

Im Anschluss sind dann die einzelnen Klassenstufen durchs Dorf gezogen und haben bei einigen Geschäften noch Tänze und Narrensprüche präsentiert.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an das Schuhaus Mutter, Holzwurm, Edeka Prem, Bäckerei Roters, Scholz-Tautz, Modehaus Banholzer, Lovisi Versicherungsagentur, Buchhandlung Schreiner, Strittmatter Haushaltswaren für die liebevollen Geschenke und Süßigkeiten.

Das Kollegium der Grundschule Unterlauchringen

wünscht allen eine schöne Fasnacht.

 

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 7:45 - 10:45 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de