Header GSUL blue

Weitere Seiten:

Präsentation „Des grenzenlosen Kochbuchs – internationale Lieblingsrezepte“
am Vorlesetag der Schule

2022 Kochbuch2

Die Grundschule Unterlauchringen nahm auch in diesem Jahr mit einem kreativen Rahmenprogramm aktiv am bundesweiten Vorlesetag teil. Das Thema des diesjährigen Vorlesetages lautete:  „Gemeinsam einzigartig“. Welcher Tag würde sich für die Präsentation des druckfrischen, selbst gestalteten Buches der Schule also besser eignen als dieser. Die Schüler und Schülerinnen der Schule und einige interessierte Eltern versammelten sich auf dem Pausenhof, um mit Spannung das lange vorbereitete Kochbuch erstmals zu sehen.

2022 Kochbuch1


Frau Netzhammer, die Schulleiterin, präsentierte den Anwesenden „Das grenzenlose Kochbuch – internationale Lieblingsrezepte“, blickte mit Stolz auf das gesamte interkulturelle Projekt und bedankte sich herzlich bei allen, die daran mitgewirkt haben. Besonderer Dank ging an die Schülerinnen und Schüler für die sehr gelungenen Buchbeiträge – die tollen Familienrezepte und gemalten Illustrationen.

 2022 Kochbuch3 2022 Kochbuch4

Kleine Bäckerinnen und Bäcker der Klasse 1b verteilten an alle anwesenden Kinder und Erwachsene kleine Stücke selbstgebackener Linzertorten, die von Lehrer*innen nach Kochbuchrezept gebacken und vorbereitet wurden. Ein herzliches Dankeschön geht an all diejenigen, die uns in diesem Projekt auf vielfältige Weise unterstützt haben!

2022 Kochbuch5

 

 

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 7:45 - 10:45 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de