Header GSUL blue

 

GeoWindow-Projekt – Unser selbstgemachter Vulkan

Geowindow V 3

Am 9.1.2018 kam Herr Faller zu uns. Er erzählte uns, dass er ein Geologe ist und Steine von der Erde oder Mars und noch vielen anderen Planeten untersucht. Er brachte einen Vulkanstein und einen anderen Stein mit. Dann musste die ganze Klasse und Herr Prokopjo einen Vulkan von innen malen. Da Herr Faller es gemein fand, dass die Schüler schaffen müssen und die Lehrer nicht, malte er auch einen Vulkan.

Geowindow V 1

Geowindow V 2

Geowindow V 4

Nach ein paar Minuten gingen wir in Gruppen in den TV-Raum. Dort stand in der Mitte ein Geowindow. Herr Faller ist der Erfinder vom Geowindow. Wir sollten nacheinander etwas reinschütten. Am Ende durfte ich Essig mit roter Farbe langsam reinspritzen. Erst entstanden Risse und dann spritzte „Lava“ raus. Alle haben zum Schluss eine Trinkflasche und eine Urkunde bekommen.

(Bericht von A., Klasse 4c)

 

 

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: gsul(at)lauchringen.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Do: 7:30 - 10:15 Uhr
Fr.: 7:30 - 10:00 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: sekretariat(at)gsul.de

Öffnungszeiten

Mo - Do: 07:30 - 12:50 Uhr
und 14:00 - 15:50 Uhr

Fr: 07:30 - 10:00 Uhr