Header GSUL blue

Weitere Seiten:

 

Besuch bei der Werkrealschule

Es war am Mittwoch, den 28. Februar 2018 als meine Klasse mit Frau Schaal und Frau Ruth zur WRS liefen. Wir freuten uns alle sehr darauf, eine andere Schule anzugucken. Als wir ankamen, wurden wir freundlich begrüßt. Wir wurden durch einen Gang geführt, in dem man sehr leise sein musste, weil die Schüler eine Englischprüfung hatten. Wir wurden in einen großen Raum gebracht, in dem drei Lehrer auf uns warteten. Die ganze Klasse setzte sich hin und hörte der Lehrerin zu. Sie sagte, dass wir in Gruppen eingeteilt werden. Es gab TW, Technik und Biologie.

Meine Gruppe hatte als erstes Biologie. Dort mischten wir Flüssigkeiten zusammen, um Farben herzustellen.

2018 Besuch WRS 1

Dann kamen wir in den Technikraum, in dem wir Schilder mit unserem Namen darauf machten. 8-klässler halfen uns dabei.

2018 Besuch WRS 2   2018 Besuch WRS 3

Als nächstes brachten sie uns in den TW-Raum. Dort stellten wir Bänder mit unserem Namen und einem Muster darauf her.

Sie führten uns wieder in den großen Raum, in dem wir unser Vesper essen durften. Wir spielten noch Tischkicker bis ein Mann kam, der uns noch ein bisschen mehr zeigte. Er zeigte uns das Sekretariat, das Schülercafé und den Pausenwagon für die Fünftklässler.

2018 Besuch WRS 4

Wir machten noch ein Klassenfoto und liefen wieder zur Schule zurück.

(M., Klasse 4c)

 

 

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 7:45 - 10:45 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de