Header GSUL blue

Weitere Seiten:

 

 

Spannender geht es nicht – GSUL siegt sensationell im Elfmeterschießen und ist

Kreismeister 2018

18.7.2018

2018 JtO Fußball 11   2018 JtO Fußball 22

3:0 im Elfmeterschießen endete das diesjährige Kreisfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ 2018. Ein klares Ergebnis sollte man meinen, doch vorangegangen war ein Herzschlagfinale, das spannender nicht hätte sein können...

Als klarer Gruppenerster mit Siegen gegen Murg (1:0), Rickenbach (3:1) und Görwihl (7:0), kam es im Halbfinale zum Duell gegen die Grundschule Küssaberg. Lange Zeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. 2 Minuten vor Spielende dann der Führungstreffer zum 1:0, den sich die Fußballer der GSUL nicht mehr aus der Hand nehmen ließen. Der Weg ins Finale war frei und als Gegner wartete niemand geringeres als die bislang ebenfalls ohne Niederlage durchs Turnier gezogene Grundschule aus St. Blasien.

Ein enormer Kraftakt war notwendig, um die spielerisch anrennenden Gegner am Torerfolg zu hindern. Gemeinsam konnten viele Angriffe gestoppt werden und die Schüsse, die noch auf das Tor durchkamen, parierte der hervorragend spielende Torwart der Lauchringer. Vorne kam man auch zu einigen Abschlüssen, nach 12 Minuten endete das Spiel allerdings 0:0.

Elfmeterschießen! Nichts für schwache Nerven, denn Lauchringen startete mit einem verschossenen Elfer. Auch St. Blasien zeigte Nerven und haute den Ball weit über das Tor – 0:0. Der 2. Schütze zeigte sich treffsicherer – St. Blasien verschoss erneut – 1:0. Der 3. Schütze traf und die GSUL zog mit 2:0 davon. St. Blasien lief an und der Lauchringer Torwart konnte den hart geschossenen Elfmeter grandios parieren. Der 4. und schon alles entscheidende Elfer folgte: Lauchringen lief an und versenkte den Ball im Netz. Grenzenloser Jubel brach aus, konnte man den letztjährigen Finaleinzug diesmal sogar mit dem Gewinn des Finales und dem damit verbundenen Gewinn der Kreismeisterschaft 2018 im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ noch toppen.

2018 JtO Fußball33

Für die GSUL spielten:

Moritz, Björn, Berat, Özbey, Giuliano, Emre, Aaron, Orgest, August und Juan

Jungs - wir sind so stolz auf euch!

Ein herzliches Dankeschön den fleißigen Fahrern und dem Förderverein der GSUL für die Verpflegung und für die ab sofort „meisterhaften Trikots“. (schl)

 

Kontakt

Schulstraße 15
79787 Unterlauchringen
Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de

Sekretariat

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 7:45 - 10:45 Uhr

Telefon: 07741 / 1614
Fax: 07741 / 808 416
E-Mail: info@gsul.wt.schule-bw.de